Stressbewältigung Selbstsicherheit und Entspannung für Kinder

Individuelles Einzeltraining

Persönliches / Kontakt

Oliver Junker

Oliver Junker , geboren am 24.12.1967. Verheiratet, drei Kinder.

Kommunikationspsychologe (FH), Stressbewältigungstrainer, Entspannungstrainer, Trauerbegleiter für Kinder. Waldgesundheitstrainer - auch speziell für Kinder.

Langjährige Einsatzerfahrung im Rettungsdienst und der Krisenintervention. Seit 1996 Leiter von Kindergruppen mit Schwerpunkt Stressbewältigung und Entspannung. Individuelles Training für Kinder im Bereich Selbstsicherheit und Trauerbewältigung seit 1998. Leiter von Aus- und Fortbildungen im deutschsprachigen Raum seit 2004 zum Thema „Betreuung von trauernden Kindern und Jugendlichen“, vor allem für Einsatzkräfte und Hospizteams. Referent an Schulen und auf Fachtagungen. Autor zahlreicher Fachartikel zum Thema Stress bei Kindern und Kindertrauer. Autor von „Und plötzlich ist alles anders – trauernde Kinder verstehen und begleiten“ (Erstausgabe 2008). Co-Autor unter anderem bei „Kinder in Krisen und Katastrophen“ (2017). Initiator von www.kindertrauer.info (online seit 2007). Seit 2016 Leiter von Ausbildungen zum/zur Kindertrauerbegleiter/in. Leiter der Kindertrauergruppe Momo. Zertifizierter Familienpate.

Mein Engagement für die Steigerung der Lebensqualität von sozial benachteiligten Kindern wurde mit dem VR-Sozialpreis 2020 ausgezeichnet.


Kontakt

Oliver Junker

ab 01.11.21 in 86157 Augsburg

Telefon: 0151 56 444 888

copyright iStock-1280072589

Für Anrufer außerhalb Deutschlands:
+49 151 56 444 888


Mail: bitte unten auf "Kontakt" klicken

____________________________________________________

In den letzten 20 Jahren gab es zahlreiche Berichte und Zeitungsartikel über meine Angebote. Hier ein paar davon:

Artikel_Selbstsicherheit

Artikel_Stress Kindesalter

Artikel_Ruhephasen

Artikel_Vortrag Selbstbewusstsein_1

Artikel_Stress_lass_nach



Aufgrund vermehrter Anfragen aus anderen Regionen: das Einzeltraining kann derzeit nur für Kinder aus Augsburg und dem Landkreis Augsburg angeboten werden!

Stressbewältigung, Entspannung und Selbstsicherheitstraining für Kinder im Großraum Augsburg